Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder
Suchen

Ist die Todesstrafe richtig?

JPEG - 22.3 kB
Der Hinrichtungsraum in einem Gefängnis in den USA. Hier erhalten zum Tode Verurteilte eine tödliche Giftspritze. (Bild: CACorrections, Wikipedia)

22. Oktober 2013

Als Buße für bestimmte Verbrechen sehen einige Staaten der Welt die Todesstrafe vor. Diese ist allerdings sehr umstritten. Und dafür gibt es gute Gründe.

Die Todesstrafe soll eine Buße für besonders schwere Verbrechen sein. Wer anderen Menschen Leid zufügte, soll auf diese Weise ebenfalls großes Leid erfahren. Außerdem soll sie abschrecken und Menschen davon abhalten, grausame Verbrechen zu begehen. Von den 194 Ländern der Welt haben 58 die Todesstrafe im Gesetz stehen. Nur 25 Länder vollstrecken die Strafe aber auch.

Jedes Jahr werden weltweit tausende Menschen hingerichtet. Nicht immer haben sie allerdings wirklich schwere Verbrechen begangen. In einigen Ländern genügen bereits kleine Vergehen. Außerdem werden immer wieder auch Unschuldige hingerichtet. Hat man dies später erkannt, ist es bereits zu spät. Der Tod lässt sich nicht wieder rückgängig machen.

Wie ist deine Meinung dazu? Ist die Todesstrafe für Verbrecher richtig oder falsch?


Eure Meinung dazu:

von Brot 30. Oktober 2016

DUMM DUMM DUMM!!! Diese Todesstrafe ... Aus denn USA wie immer ... 😶😢

von Peter 16. März 2016

Endlich wird in Hessen die Todesstrafe aus dem Gesetzbuch gestrichen.

Wird ja auch Zeit. So eine alte Kamelle muss weg.

von Anonym( will nicht kein name freigeben) 13. Februar 2016

Ich bin micht dafür denn
1. Sie haben dann denn falschen erwischt
2. Selbst wenn er dann irgendjemanden umgebrach hat dann soll er wie in anderen ländern einfach lebemslang sitzem bleiben
3. Also irgendwie fände ich es auch nich schön wenn ein verwandter jemand umbringt und dann( ich weiss zwar nicht was man als enschädigung kriegt) entschädigung kriegt ist er trotzdem tot

Ich würde mir wünschen das es keine todesstrafe mrhr gibt(’-’)

von Nya Smith 28. Januar 2016

WIE kann mann das nur richtig finden?

8. Dezember 2015

Ja ist zu 100% richtig!!!!

8. Dezember 2015

Ja die Todesstrafe muss sein alles andere ist bei schweren Straftaten keine Lösung. Außerdem was halten die Angehörigen
des Opfers davon wenn der Täter in paar Jahren wieder frei rum läuft
und vielleicht seine Straftat wiederholt?

von Peter 22. September 2015

Die Todesstrafe ist auch so ein Schwachsinn aus der USA.

von sunnygirl 17. September 2015

Ich finde es nicht richtig, weil wenn man einen Fehler begangen hat soll man Zeit haben darüber nach zu denken. Außerdem sollen sie es bereuen das sie es gemacht haben deshalb würde ich sie in den Knast stecken damit sie es bereuen und wenn man umgebracht wird werden sie so zu sagen erlöst. Manche Menschen können auch gar nichts dafür, weil sie vielleicht geistig Behindert sind oder physische Probleme haben deshalb sollte man sie in eine Therapie schicken. Manche sind auch unschuldig.
Dass ist meine ehrliche Meinung!!! ; )

von Tina 15. September 2015

Die Todesstrafe gehört abgeschafft, egal was der Straftäter für ein Verbrechen begangen hat. Jeder hat ein Recht auf Leben. Aber niemand hat das Recht, Leben zu nehmen. Das heißt ja nicht, dass der Verbrecher nicht bestraft wird. Mann kann ihn ja auch mit dem Gefängnis bestrafen. So einfach ist das eigentlich. Es gibt Themen, über die man unterschiedlichere Meinungen haben kann.

von Babo 25. August 2015

Manchen gehört es aber auch nicht anderst wen sie anderen Menschen dass leben nehmen dann müssen sie halt mit ihrem bezahlen

Es war ihre Entscheidung ob sie Menschen töten oder nicht

von neli 21. August 2015

Das ist richtig die mussen zu erst denken was die an tun das ist gerecht.

von von viki 21. August 2015

Das ist richtig ungerecht ist wen man fon anderen menschen das leben so grausam nimmt. ...

von svenja 1. Juni 2015

Manche haben es nicht anderst verdient.
Ich habe mit denen auch kein Mitleid wenn sie auf den elektrischen Stuhl kommen.
Gruß Svenja

von PAULE28 11. April 2015

NEIN
NEIN
NEIN
ein leben kannst du nicht bezahlen

von Sisi88888888 12. Februar 2015

Leben ist Leben egal ob (unschuldiger) Mörder noch Tier.Es ist interresant aber grauenvoll!!!!

von Peter 14. Januar 2015

Die Todesstrafe gehört in der ganzen Welt abgeschafft.

Die Zeit die man hat ist sowieso zu kurz und diese braucht man nicht noch kürzer machen!

" DAS IST MEINE MEINUNG "

von amina 14. September 2014

ich finde es nicht gerecht !!!!!!!

von woody woodworm 23. August 2014

Ich finde es nicht richtig. Weil man nur einmal geboren werden kann.

von Barbie1001 23. Juli 2014

Ich finde es ist nicht ok weil es ja trodzdem Mord ist und weil Verbrecher ja auch das recht auf leben haben und mann sollte betebken das jeder mal einen fehler machen kann

von Carola 10. Juni 2014

Ich finde, dass die Todesstrafe abgeschafft werden soll. Manche Mörder bereuen seine Taten, manche nicht. Wenn man jetzt einen Täter erhängt, erschießt,... wegen der Todesstrafe, wird man ja selbst zum Mörder. Man sieht sich halt nicht so, weil es ja erlaubt ist, Menschen, die die Todesstrafe "bekommen", zu töten... .
Ich denke, dass die Todesstrafe nicht das Beste ist, da natürlich auch oft Unschuldige getötet werden, weil man glaubt, das diese Person(en) schuldig sind. Den Tod kann man nicht rückgängig machen!

von dennis 2345 4. Juni 2014

wenn es sehr schwere verbrechen wie vergewaltigung sind dann sollen die hingerichtet werden

von Andreas 4. Juni 2014

nein die sterben so oder so lieber in den knast stecken und manche sind unschuldig deswegen nein

von Meinung 8. Mai 2014

Ich finde die Todesstrafe eigentlich nicht richtig. Ich finde es kommt auch immer darauf an aus welcher Perspektive man es betrachtet. Wenn ich mir jetzt vorstelle eine Mutter von einem Ermordeten Kind zu sein und der Täter die Todesstrafe bekommen würde, würde ich das warscheinlich alles richtig empfinden, weil man sein eigenes Kind ja sehr geliebt hat und man dann nie mehr Glücklich wird. Er sich das mit dem Mord früher überlegen hätte sollen und das er den Tod jetzt verdient hat weil das Kind auch Tot ist. Das schlimmste sit ja einfach wenn man sich vor Gericht anhören muss was der Täter alles mit dem Opfer gemacht hat bevor er es umgebracht hat oder wie er es umgebracht hat, schon alleine das würde ich als Angehörige warscheinlich nicht aushalten. Aber wenn ich mir vorstelle das ich der Mörder bin und jetzt ca. so 30 Jahre alt wäre und mit 15 das Verbrechen begangen hätte, und ich es wirklich richtig bereuen wurde ( ich wüsste zwar das ich das niiieeee mehr gut machen könnte, aber, ist es dann nicht trotzdem schade das ich mir dann aus purer Dummheit mein ganzes leben zur Hölle gemacht hätte oder auch vor Schuld Gefühlen ganz verrückt werde. Ich glaube diese Menschen die es wirklich bereuen und sich wirklich im klaren waren was sie getan haben, hätten noch mal eine 2 Change verdient .... .
Aber bei denen die einfach nur gestört sind und immer weiter Morden, sich nichts eingestehn und sogar lächeln wenn sie im Gerichtssaal vor der Mutter(Person) des Opfers sitzen, würde ich die Todesstrafe erteiln. (Ist nur meine eigenen Meinung ^^)

von Bussi Bär 1. April 2014

Ich finde die totesstrafe eigentlich nicht so gut weil sie können solange leben bis sie sterben!!!

von CHILLER XD 26. März 2014

Ich finde die Todesstrafe SEHR DOOF,
weil wenn der ,der den Bestraften umgebracht hat muss ja eigentlich auch getötet werden (weil er auch wen umgebracht hat)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Polly 10. März 2014

Bei ganz schweren verbrechen ist es Logisch.

von Raphaela 6. März 2014

Ich finde es ist nicht gerecht.Wen jemand etwas böses gemacht hat,muss nicht auch noch er selbst sterben.Denn dann wird ja noch eine böse Tat vollbracht.

von Furzkissen 23. Februar 2014

Ich würde nein sagen.

von anonym 17. Februar 2014

ich finde sie sollten zwangsarbeit machen vieeel zwangsarbeit wie müllmann oder auf jeden fall was schlimmes!!! todesstrafe ist in jeder religion eine sünde!!!

von Freddi 18. Januar 2014

Der Mörder hat eine schwangere Frau vergewaltigt und getötet. Durch die Schwangerschaft hat er zwei Morde begangen. Also ist die Spritze noch zu langsam den wie lange hat es bei der Frau gedauert.

von Peter 4. Januar 2014

Die Todesstrafe existiert in der USA nur noch weil die das viele Essen der Gefangenen einsparen wollen.

von 12nico34 30. Dezember 2013

ich würde meinen das wen der mörder zumbeispiel von einem max getötet wird dann ist dieser max selber ein mörder dann muss max selber getöten werden und das würde immer weiter gehen bis es keine menschen mehr gibt.

von Peter 30. Dezember 2013

Gefängnis ist eine Grössere Strafe als die Todesstrafe!!! In der Bibel Heist es "du sollst nicht Töten"
Der Koran hat bestimmt auch solche Worte. Tot ist man schnell, aber Gefängnis dauert und dauert.......

von justus 18. Dezember 2013

Die Todesstrafe sollte auch bei mehreren kleine verbrechen hintereinander benutzt werden.(Raub,Sexualdelikte, Drogengeschäfte, illegale Waffengeschäfte,Körperverletzung aus Hass)

von ? 11. Dezember 2013

wenn man die menschen umbringt wird man doch selber Mörder . und jeder mensch hat eine 2. chonce verdient !

von Mrs.X 7. Dezember 2013

Wer so etwas macht ist ein Barbar !

von Finn .a 6. Dezember 2013

ich finde es Nicht gut

von Lisa 1. Dezember 2013

Leute Leute Leute ich weis das ist nicht gerecht aber warum schreibt ihr SO EINEN LANGEN TEXT darüber es reicht doch einfach zu sagen: "Ja die Todesstrafe ist richtig" oder eben "Nein die Todesstrafe ist nicht richtig"

von Lisa 30. November 2013

Ich finds gerecht jehrrrrrrrrr!

von jasmin02 geil super geil 20. November 2013

also ich finde es nicht richtig . außer wenn die menschen von der maffia sind . und leute ermordet haben.

18. November 2013

Ich finde es richtig das es eine todesstrae gibt ,denn es giebt ja menschen die es verdienen !

von a und l 18. November 2013

es ist nich richtig das man einen menschen tötet vor allem wenn man sich nicht sicher ist . wenn man jemanden hinrichtet der einem anderen auch getötet hat sollte man ihn ein spären und nicht töten

17. November 2013

Ich finde es von haus aus krank das man so etwas macht

von Shreechiu25 15. November 2013

Nein! Die personen hat eine 2te chance. Das ist nicht gut.

von enna13 14. November 2013

Ich bin dagegen!!! So hat der Mörder ja keine Chance sich zu verbessern. Ausserdem begehen die dann ja auch Mord!!!

von Ben 11. November 2013

nein es sollte überall verboten sein

von tuba 11. November 2013

ichfinde es übertrieben ,denn mann kann nicht für kleine verbrechen eine so große strafe zu geben .
Ganz klar :
ICH BIN DAGEGEN

von roonaldo 5. November 2013

grausam und dumm

von emma 5. November 2013

die todesstrafe ist scheisse.weil sie ja selber töden.

von Gewürzgurke 1. November 2013

Todesstraffe ist fies und gemein und doff und bescheuer. Auch wenn jemand böses getannt hatt

von Ich 1. November 2013

Ich glaube, ohne dass man so etwas (so einen Moerder) erlebt hat, sollte man nicht einfach sagen, dass die Todesstrafe doof ist! Die Angehoerigen des Opfers leiden oft ihr ganzes Leben, aber nein, die armen Moerder verdienen ja eine 2te Chance... Also, bevor ihr sowas verurteil, erlebt das erst mal selber! Natuerlich, wenn die Menschen sich bessern ist ja gut, aber man koennte darueber diskutieren..

von siemesi 1. November 2013

Ich finde das keiner die todesstrafe verdienthat, was auch immer er getan hat.

von Moriz 28. Oktober 2013

Ich finde es ist schon unfähr, denn warum sollen unschuldige den Tod verdienen und das Gäfengnis ist eh schon Strafe genug warum soll es dann ein noch härtere Strafe sein? Sowas lass ich mir nicht gefallen, die Eltern des Verbrechers werden weinen(wenn sie noch leben)! Sowas gehört nicht in die Welt, Gott will das die Menschen Frieden schließen und das wir leben und nicht dauernd sterben.

von emiy 23. Oktober 2013

ich finde es schrecklich. Warum warum???????????? Ich verstehe die menschen nicht die soetwas machen!!!!!

von Catwoman 5. Oktober 2013

Nope, auf keinen Fall. Kein Mensch hat das Recht einen anderen zu töten. Selbst wenn dieser andere auch getötet hat. Ich finde sie sollten Gemeinnützige Arbeit tun wie z.B.
Staßen säubern, vielleicht in einer Küche für Obdachlose arbeiten, usw.
Jeder hat das Recht auf eine zweite Chance und auf ein Leben.

von h2O 4. September 2013

ich finde die Todesstrafe sscheiße werden die Menschen ganz zu Unrecht beschuldigt.

von Lollipopp 23. August 2013

Hallo???
Die Todesstrafe ist doch nicht richtig!
Wenn ein Mensch einen anderen tötet, ist das grausam.
Und dann soll es die Todesstrafe geben??? Dann wird ja nochmals einen getötet!!!
Nur weil jemand etwas macht, muss man es ihm noch lange nicht gleichtun und selbst einen Mörder werden!!!!!! Ich finde, Menschen, die getötet haben, sollten zum Beispiel im Tierheim arbeiten oder im Altersheim oder auf einer Farm oder so (natürlich unter Aufsicht) Aber die Menschen sollten auch etwas tun und nicht einfach im Gefängnis herumsitzen. Die ,, Mörder ’’ sind dann einfach lebenslänglich unter Aufsicht, und bekommen für ihre Arbeit zu Essen, zu Trinken und ein Dach über den Kopf, aber natürlich keinen Luxus. Das ist meine Meinung.

von robert retek 21. August 2013

ich finde sie ist gut weil manche menschen verdienen den tod

von EDDA 16. August 2013

Ich finde die Todesstrafe doof

von ANNE300 2. August 2013

Ich finde es echt grausam diese Todesstrafe!!!
Denn jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient und die sollte auch jeder bekommen,
Und auch oft werden dadurch unschuldige Menschen getoetet!!!
Und der jenige der den Taeter toetet ist ja selbst ein moerder!
Man soll den Feind lieben wie sich selbst, auch wenn es oft uns schwer faellt!
Ich bin dafuer das man sie abschafen sollte und ich bin froh das die Todesstrafe es nicht in unseren Land gibt!

von MaGi :) 1. August 2013

Ich finde es echt grausam!!! Jeder sollte eine zweite Chance bekommen, denn es hat jeder verdient!
Und oft werden dadurch unschuldige Menschen getötet und wenn man einen Verbrecher tötet ist ja man selber ein Mörder!!! Zwar sollte man die Täter ins Gefängnis stecken und da sollten sie über ihre Taten gründlich nachdenken! Durch die Todesstrafe können sie ihre Fehler auch nicht wieder gut machen und dadurch wird auch nicht viel besser wenn man sie tötet!!!
Man sollte seinen FEIND lieben wie sich selbst, auch wenns oft schwer fällt!!!
Ich bin dafür das man die Todesstrafe abschaffen sollte!!!

27. Juli 2013

Ich bin dafür. Was nutzt einem in Deutschland oder anderen Ländern eine Haft die nicht mal wirklich lebenslänglich hällt? Wenn man sich rauskaufen kann? Dann geht der Vorbestrafte Mörder raus auf die Straße und kann euch, eure Freunde, Eltern, Liebsten töten, schwer verletzen! Könnt Ihr dies gut heißen? Wenn jemand dank solchen Leuten für immer im Rollstuhl sitzt? Unfruchtbar geworden ist? Sein Augenlicht verloren hat? Für den Rest seines Lebens traumatisiert ist? Denk Ihr daran wenn ihr hört uuuhhhh böse die Todesstrafe?

von sweetheart 23. Juni 2013

Ich finde die todesstrafe soll nur menschen treffen die selbst töten ansonsten gibt es lieber haft!

von lollypop 9. Juni 2013

Ich ganz erlich finde es einfach nur dumm!

Wenn man jeanden tötet,ist es ja normal ihn ins gefängnis zu bringen.
Doch wenn man die todesstrafe ansetzt kann der jenige nichts mehr dazulernen und bekannte von ihm werden sich vieleicht rechen!
ausserdem ist der jenige der den Mörder tötet,ja selber ein Mörder und man könnte dadurch nie genug Mörder töten!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber man sollte trozdem den Mörder festnehmen!!!!!!!!!!!!!

von sag ich nicht 1. Juni 2013

anna5000 toole idee(ironich gemeint)meinst du die leute habens besser wenn sie im gefängnis sind denk mal drüber nach

von Laura R. 1. Juni 2013

Grausam. Was hat man davon. Entwieder dieser eine Mensch sitzt sein Leben lang im Knast oder er muss sterben. Wenn er sterben muss gibt es noch einen Menschen weniger, und der der das Verbrechen begangen hat kann den jenigen den er umgebracht hat ja auch nicht wieder zu leben erwecken. Ich bin dagegen.

von mary 29. Mai 2013

das soll verboten sein beim todesstrafe tötet man ja mörder und das ist so schlimm wie einen unschuldigen meschen zutöten

von Pascale sagt das 29. Mai 2013

DAS IST ******* DENN ES STERBEN JEDES JAHR UNSCHULDIGE MENSCHEN!!!!!!!! :(

von Pascale sagt das 29. Mai 2013

Das ist ungerecht wal auch Unschuldige sterben. Ich vinde es scheisse den es gibt auch Anstalten wo die sogennanten
"Mörder" Sozialarbeit um die strafe vom Staat in Sozialarbeit abzuarbeiten!!!

von Carlotta Rommel 28. Mai 2013

Es ist nicht richtig, aber wenn es die Leute dvon abschrecken soll, dann BITTE NICHT bei UNSCHULDIGEN!!!!!

von Harry Potter 23. Mai 2013

Hannah al taie es ist voll richtig denn denkt mal nach was bringt es.außerdem wird mit der todeßstrafe voll gegen die Menschenrechte verstoßen die besagen das jeder mensch ob schwarz oder weiß moslem oder christ ob dick oder dünn ob schlau oder doof leben darf deshalb sollte die todesstrafe abgeschafft werden.

von Anne5000 22. Mai 2013

Nein auf keinen Fall den die Leute die was verbockt haben sollen ja über ihre taten nachdenken und nicht gleich sterben lieber lebenslange Haft.

von sag ich nich 20. Mai 2013

Es ist zwar hart aber wenn es sie nicht gibt wird mann von inen getötet oder geklaut.Also ich finde es richtig auch wenns furschtbar klingt wenn ihr andere meinung seid schreibt mir wollt ihr getötet werden oder die verbrecher

von sag ich nich 19. Mai 2013

es ist nicht richtig das sie menschen töten aber sonnst machen sie sowas immer wieder.Ich finde sie sollten ins gefängnis aber sehr gut bewart werden.Und falls das jemand andersieht sagt bescheid...es ist eben nicht richtig das sie getotet werden aber auch nicht das sie freigelassen werden.

von Sarah Schiebler 13. Mai 2013

Ich finde die Todesstrafe nicht gut, weil ich finde,
dass die Menschen, auch wenn sie was schlimmes
begangen haben, dafür nicht hingerichtet werden sollten.
Sowas ist nicht menschlich, das ist einfach nur beschämend.

von Samira Meyer 13. Mai 2013

Ich finde es ungerecht !
Auch wenn sie was Schlimmes getan haben, ist es nicht richtig Menschen hinzurichten..

von vanessa 7. Mai 2013

die Todesstrafe ist schlimm auch wenn manche Menschen was sehr schlimmes gemacht haben heisst es noch lange nicht sie dürfen nicht mehr leben .

von Patei 30. April 2013

die todes strafe ist in gewissen masen richtig aber nur in harten fellen

von Anonymchen 1. April 2013

Ich find das richtig schlimm! Ich meine wenn diese Menschen wirklich unschuldig waren.... Aber wenn jemand ein verbrechen beganngen hat dann sollte er vieleich mit einer anderen bestafung davonkommen. Dann hat er glück gehabt. Ansonsten.... Man kann nichts machen!!

von Maximilian 27. März 2013

ich finde die todesstrafe nur wichtig wen ein Mensch einen anderen getötet hat

von Geht dich nichts an 20. März 2013

ich finde die Todesstrafe sollte abgeschaffen werden, weil man sollte sie lieber lebenslänglich einsperren da leiden sie viel mehr.

von crazy frog 007 5. Februar 2013

sie sind voll korekt

von Hannah Al-Taie 16. Januar 2013

ich finde todesstrafen sollten überall auf der welt abgeschafft werden da es so viele argumente gibt die dagegen sprechen und viel weniger die todesstrafen befürworten:
- es gibt alternative strafen
- bei Todesstrafe wird gegen das meschenrecht auf leben verstoßen ( welches eigentlich wie in der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte artikel 3 festgelegt jedem zusteht )
- durch hinrichtung des täters werden die opfer auch nicht wieder lebendig
- die hinrichtungen sind grausam und entwürdigend und der respekt vor menschlichem leben sinkt
- bestraft man tod mit tod kann man ja auch gleich diebstahl mit diebstahl bestrafen, man sollte sich nicht auf das niveau des täters hinablassen
- jeder verdient eine 2. chance um sich zu bessern
- die gefahr einen unschuldigen hinzurichten ist viel zu groß
- die todesstrafe schreckt täter nicht ab( was sie eigentlich tun sollte)
.........

von Milly 25. November 2012

Das klingt jetzt voll brutal aber ich bin FÜR Todesstrafe.

Natürlich sollten nur richtig schlimme Leute so bestraft werden. Und es gibt weniger Verbrecher wenn mit so einer Strafe gedroht wird.

von Mira 11. November 2012

ich finde auch das die todestrafe abgeschafft werden soll das sie einfach den menschen ihre Würde raubt, sie ist Menschen verachtend und außerdem verstößt sie gegen §3 und §5 der Allgemeinen Menschenrechte. ich habe mitbekommen das in den USA eine Umfrage zur Abschaffung der Todesstrafe durch gefürhrt wurde und das die Mehrheit gegen eine Abschaffung sei, das ist doch schrecklich, wo bleibt deren Verstand ???

von lmjrlnmrejml 31. Oktober 2012

das ist schreklich!!!! Das sollte abgeschaft werden..!!!

von aquawasser 17. Oktober 2012

ich finde es solte abgeschaft werden denn jeder mensch kann sich ändern

von Schmidt´l 17. Oktober 2012

Also ich bin froh, dass es die Todesstrafe nicht bei uns gibt!!!
Echt grausam!!!

von ich bin dumm 7. September 2012

ich finde das total sch(eiße) mann hat das über haupt nicht verdient ich hoffe die Todesstrafe wird bald abgeschafft

von oODarkHeartOo 13. August 2012

Also ich finde diese Strafe in manschen fallen voellig Ok aber mit jedem Menschen den Man toetet verschwindet ein individium. Jeder Mensch macht Fehler aber wenn jedoch gesagt wird “davuer wirst du hingerichtet“ kann man aus dem Fehler nicht lernen. Ein Vorteil ist die Todesstrafe aber weil die Menschen durch die Angst oft weniger Strafen begehen. Aber leider ist es sehr oft so das wie oben genannt unschuldige getoetet werden die Oft sogar Familie haben und nichts getan haben. Und die Die Meinten sie sollten am besten noch gequaelt werden: Sie kommen in Amerika als erst in die Todeszelle dort warten sie manschmal Jahre auf ihren Tod und sie wissen das sie dort auf ihren Tod warten das ist schon Strafe genug. Also es hat vor und leider auch Nachteile. Eine groeßere Qual gibt es nicht als auf seinen Tod zu warten und zu wissen das man nichts daran aendern kann egal ob man was “falsches“ getan hat oder nicht
MFG oODarkHeartOo

Es ist interessant wie “unwissende“ Personen schreiben die Nicht wissen was der Tod ist und wie es dort abläuft o.o

Jeder Mensch hat was falsches getan und die Die So bestraft werden werden nie eine 2. Chance bekommen

von Violetta 10. August 2012

Ich finde kein Mensch hat es verdient getötet zu werden.
Also sollte es auch keine Todesstrafe geben.
Man kann den Menschen der etwas gemacht hat ja ins Gefängnis tuen aber töten sollte amn ihn nicht!

von Meli 25. Juli 2012

Hallo Leute,
Also es ist natürlich nicht schön Menschen umzubringen aber wenn jemand vergewaltätigt wurde oder geschlagen oder noch schlimmere Sachen dann ver dient der Täter sogar mehr als nur getötet zu werden er sollte die Qual des anderen spüren und es soll ihm oder ihr leid tun. Stellt euch vor etwas so schlimmes passiert echt dann wollt ihr doch auch das der Täter das gleiche oder schlimmeres erlebt.
Liebe Grüße,Eure Meli !!!

von von Niemand 23. Juli 2012

Ich finde nur wenn jemand ECHT unglaublich grausam war und es 100% sicher ist ,
dass er das war darf man ihn töten.
Und auch nur wenn die tötung MORD(!) war !!!!!
Denn es gibt ja auch viele andere arten von tötung (z.b. Totschlag( ich glaub wenn jemand jemanden aus echter und verständlicher RACHE umbringt) , fahrlässige tötung , tötung im affekt(was auch immer DAS sein soll), und viel mehr.
Oder wenn wer wen ABSICHTLICH so sehr fertiggemacht hat , dass er sich dann selbst tötet.

von Tabitha xD 18. Juli 2012

Ich find’s gut, weil wenn die Verbrecher nicht Tot sind, dann könnten sie aus dem Gefängnis ausbrechen und dann nochmal unschuldige töten!

von Abby 11. Juli 2012

Ich bin hin und her gerissen... Eigentlich sollte niemand umgebracht werden aber anderer Seits bringen sie selber Menschen um...!?

von wintergirl 2. Juli 2012

ich finde es ungerecht.

von LOL 29. Juni 2012

Ich finde es ist richtig und wenn z.b. jemand jemanden ermordet hat dann auf jeden Fall o. wenn man jemanden Vergewaltigt hat,
man sollte dies aber nur machen wenn man Hand feste Beweise hat!

von Lina 28. Juni 2012

Es is ja richtig die bösen Menschen zu verhaften aber nur wen sie etwas böses gemacht
haben nur die lieben Menschen werden nicht verhaftet und sonst wenn sie doch etwas böse gemacht haben kommen sie ins Gefängnis die Todesst finde ich richtich wen sie jemanden umgebracht haben aber wörklich nur wen sie jemanden umgebracht haben sonst nich tschüs
eure Lina tschüs.

von Katharina 23. Juni 2012

Ich finde die Todesstrafe nicht richtig weil jeder hat eine 2. Chance verdient. Auch wenn das in manchen Ländern so ist, dass ist Falsch weil es ist doch gemein das man dan unter Quallen stirbt!!!

von Anna 18. Juni 2012

Na ja... Zum einen ist es natürlich richtig, wenn man die "bösen" menschen bestraft. Zum anderen ist es aber doof ür die Unsculdgigen...

von kirara 17. Juni 2012

wen man nicht weiß ob der, der angeblicher weise etwas gemacht hat unschuldig ist oder nicht sollte man dem auch keine Giftspritze geben.

von Lolipop 12. Juni 2012

Ich finde es nicht richtig, wenn z.b. jemand unschuldiges, eine Giftspritze bekommt.

von Ewan Opfer 12. Juni 2012

Ich finde es überhaupt nicht richtig, dass es die Todesstrafe gibt!!!!!!!

von Kim böhnisch 2. Juni 2012

Ich winde es nicht richtig mit der Todesstrafe.

Viele Grüße
K.Böhnisch

von lee-ann 1. Juni 2012

ich hasse es wenn menschen sovie auch tiere sterben müsse.selbst wenn man leute umbringt hat jeder eine 2.chance verdient.
die die den verbrechern die gift-spritze verpassen fühlen die sich nicht schlecht danach/davor und denken,,ich habe/werde eine menschen töten!,,
wie fühlen sie sich wohl wenn sie wissen ,,ich werde gleich umgebracht!!,,
das finde ich bescheuert und traurig.

von Antonella 1. Juni 2012

ich finde das nicht ok, weil auch unschuldige Menschen sterben...

von Antonella 1. Juni 2012

ich finde, dass dies die Menschenrechte verletzt und egal was man getan hat; Jeder Mensch ist wichtig...

von dein pech 29. Mai 2012

ganz falsch!!!!!!!!!!!

Dann dauert es auch noch Jahre bis sie hingerichtet werden

von Sina 15. Mai 2012

Man sollte sich schon sicher das es auch der Verbrecher war . ich find wenn man einen erschossen hat oder so dann kann ich ein wenig nachvoll ziehen aber ein unschuldiger so bestraft wird das geht gar nicht . so ne leute tun einem leid oder ?

von Floh Hund 11. Mai 2012

Das ist sehr schlimm dann ist knast schon besser!!! wenn man jemanden erschossen hat dann wird das gleiche ja auch mit dem menschen gemacht!!!

von Flo Mandel 10. Mai 2012

Aus solchen strafen lernen sie auch nichtz.

von Robin Hood 7. Mai 2012

Ich finde Todesschtrafen besonders mit Gift sehr schlecht.

von ssssssss 6. Mai 2012

Es ist richtig

von lilo 5. Mai 2012

ich finde es nicht gut :-(

von Susi 30. April 2012

Ich finde die Todesstrafe schlecht.
Weil eine Person vielleicht nichts gemacht hat.
Das tut mir sehr leid.

von Jemand 28. April 2012

Eigentlich bin ich ja gegen die Todesstrafe. Ich finde, sie sollte nur eingesetzt werden, wenn

1. es eine Person ist, die selber viele Leute umbringt. Z. B. Osama bin Laden.

2. diese Person nicht einsieht, dass sie etwas falsches mit Mord getan hat, und es wieder tun will.

3. die Person ein wiederholter Massenmörder ist

4. diese Person mit 100% Sicherheit der Täter ist

5. die Familie dafür Schadenersatz bekommt

wenns ginge, wäre ich dafür, das die Todesstrafe in ALLEN Ländern abgeschafft wird.

von Carl 23. April 2012

Ich finde die Todesstrafe voll unsinnig weil jeder Mensch hat ein Recht zu leben auch wenn er einen
Großen Fehler begangen hat. Er sollte lieber ins Gefängnis kommen.

von j666 23. April 2012

Selbst die schwersten der Schwerverbrecher haben so etwas nicht verdient. Außerdem haben sie nicht die Möglichkeit, ihre Tat zu bereuen.

von klle 18. April 2012

ich finde toddesstrafe eine grausige wafe sie solte verboten werden

von teddy 18. April 2012

ich finde es doof das todesstrafen noch nicht verboten sind weil das unfähr ist wenn man überhaupt nicht verantwortlich dafür ist.

von Buterblümchen 18. April 2012

ich finde das doof weil niemand soeiner strafe zugeschriben werden sol!!!!!!!!!!!!!

von vanessa 1 12. April 2012

ich finde die Todesstrafe bescheuat. ich find jeder macht fehla, solen sie doch was anderes machen, aber keine todesstrafe.

von anonym 11. April 2012

Ich finde:

definitiv:NEIN!!!!!!!!!!!! Stellt euch doch mal vor man kommt dann nacher drauf, dass der Typ doch unschuldig war, man hört ja öfter, dass wer jahrelang im Knast gesessen ist und dann kommen sie drauf, dass ers doch nicht war. Das wäre ja noch nicht so schlimm, aber den Tod kann man ja nach meinem Wissen nicht rückgängig machen, oder hab` ich da was verpasst?? also ist es dann doch schon zu spät!!!
ich sags jetzt noch mal:ICH BIN DEFINITIV DAGEGEN!!!!!

von Jessica 10. April 2012

Ich finde es nicht gerade toll,viele sind ja auch unschuldig.
Es ist nicht schön.

von Bonbon 6. April 2012

Die Menschen, die ein Verbrechen begangen haben, lernen nicht dazu, wenn sie tot sind. Verbrecher können dann auch nichts mehr gut machen und auch nichts einsehen, was sie falsch gemacht haben.
Daher finde ich es falsch, das man Todesstrafen noch anwendet.

von SMILEY 1. April 2012

ne todesstrafe ist echt unnötig. hey, soll man doch lieber lange gefängnisstrafen machen.
SMILEY

von sunshine 26. März 2012

Hallo,
ich finde es wirklich blöd, jemanden, der nur eine Kleinigkeit begangen hat, hinzurichten!
Es werden ja sogar Unschuldige so bestraft!!! Aber in manchen Fällen ist es ja notwendig.

von Agnieszka.Z 25. März 2012

die leute haben auch familien und die müssen das mit an sehen und dan laden die noch geste ein.
das finde ich nur krank echt voll krank.
auch wenn sie andere leute getötet haben ist es ungerech dann sollen sie dort bleibenund sich quelen.

Das ist meine meinung!!!!!!

von Carina 19. März 2012

ich finde die Todesstrafe voll.......also echt sowas tut man nicht,aber irgent wie ist das auch gerecht gegenüber der Verbrecher.Also echt das geht garnicht ,sowas verdienen nur echte Verbrecher.

von anonym 14. März 2012

also...die Todesstrafe ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht!!!!! Weil:
wennn man einen Mörder killt macht man sich doch selber zum Mörder und dann müsste man doch fairerweiße auch ermordet werden und der der dich dann killt muss dann auch wieder gekillt werden und so weiter und so fort... Also. ich sags` jetzt nochmal: ICH FINDE DIE TODESSTRAFE NICHT RICHTIG!!!!!

von Professor 11. März 2012

Finde die Todesstrafe zur Abschreckung gut aber oft werden auch Unschuldige bestraft oder manche bereuen ihre Taten auch, in den Fällen wäre es weniger Sinnvoll.

von Jacky 9. März 2012

Hi

Grundsätzlich ist die Todesstrafe nicht richtig. Meiner Meinung nach, wird der Staat dadurch selbst zum Mörder. Alles, dass dieses harte Strafe bewirkt, ist Vergeltung. Vergeltung unter dem Deckmantel der "Gerechtigkeit".

Aber es gibt auch Grauzonen: Man stelle sich ein sehr armes Land vor. Die Bevölkerung hungert und es gibt nicht genügend Geld für Gefängnisse. Und in diesem armen Land, treibt ein Mörder sein Unwesen.
Nun gibt es drei Möglichkeiten:

1. Man steckt den Verbrecher in ein Gefängnis und füttert ihn durch (sonst wäre dies ja gleichbedeutend mit einer Hinrichtung) und lässt dafür die Bevölkerung hungern.

2.Man lässt den Mörder einfach frei herumlaufen

3.Man tötet den Mörder.

Ich weiß nicht, ob es tatsächlich noch Länder gibt, die dieses Problem haben, aber in der Vergangenheit sicherlich.
Deshalb denke ich das es Fälle gibt, in denen einem die Todesstrafe nicht ganz so schrecklich vorkommt.

Danke, dass ich euch langweilen durfte.

von Moondance 8. März 2012

Manche Leute meinen die Todesstrafe ist richtig.Ich finde das teils richtig teils falsch z.B.Der Massenmörder von Norwegen Anders Behring Breivik.Der findet es toll was er gemacht hat.Der hätte sie verdient.Denn glaubt ihr ein paar JAhre hinter Gitter bringen so einen Phsychopaten wieder zur Vernunft?Aber ich finde es auch anders gesehen ziehmlich schrecklich aber wenn sie tot sind besteht keine Gefahr mehr das er noch mehr Leute tötet!

von Gucki 8. März 2012

Das ist total menschenfeindlich und sollte verboten werden!!
Ich meine HALLO!!! gibt es dafür sogar ausgebildete Killer???
Ich finde das total blöd!!!!!

von anna :P 8. März 2012

die todesstrafe ist im mastensinne des wortes zum kotzen ... das ist total ungerecht wenn die menschen verurteilt werden obwohl sie nichts getan haben !!!! die todestrafe sollte abgeschaft werden !! dass ist total beschissen :P und einfach dumm :P :P

von Biene:) 6. März 2012

Ich finde es nicht so toll aber ganz überzeugt bin ich nicht einerseits haben die Menschen echt schlimme Dinge gemacht andererseits in den Nachrichten war mal ein Typ da ( er ist jetzt schon Tod durch Hinrichtung) wusste man nicht ganz sicher ob er die anderen Umgebracht hat der einzige beweiß waren Zeugen und die haben kurz vor seiner Hinrichtung gesagt sie hätten nur gesagt das er ein paar andere Menschen ermordet hätte das sie nicht mit der Tat in Verbindung kommen das haben sie ungefähr 2 Tage vor seiner Hinrichtung gesagt jetzt weiß man das der Typ diese Leute gar nicht getötet hat! Er ist also gestorben für das er nicht gemacht hat! Echt traurig :(

von leonie 4. März 2012

ich finde es böld weil stellt euch vor das seid ihr ich finde todesstrafen debad

von Euer erklärbär 4. März 2012

Hallo hier ist der erklärbär,
Ich finde eigentlich das es in Amerika nicht unbedingt sein muss, weil es könnte ja betrug sein zum beispiel kannes ja auch einer sein der es gar nicht ist oder nur einVerdächtiger und der eigentliche Täter is auf freiem
Fuß !!! So könnte man vielleichcht eine Menge Menschen umbringeN.
So das ist meine Meinung und nun seid ihr gefrag !?
O_o

von lafee 2. März 2012

Wenn man unschuldig ist und zu tode verurteilt wird und man nichts dafür kann ...

Das ist doof

von Nina 29. Februar 2012

Ja,aber irgendwie ist das auch gerecht für leute die schere verbrechen begangen haben!!!

von Hermes der götter bote 27. Februar 2012

voll scheiße mit der toderstrafe.

von Rebellen 27. Februar 2012

Todesstrafe ist falsch denn es zeigt den Menschen dass es richtig ist menschen zu töten wenn es einen Grund gibt. Also wird mehr gemordet

von Ach Herr je 27. Februar 2012

Lieber Lebens Lan als Todesstrafe

von VanixD 25. Februar 2012

Todesstrafen sind nicht gerecht wenn man z.B. nicht weis ob es der echte Täter ist und dann eiunfach umgebracht wird ist das nicht gerecht !!!!!!!!!!!!!!!

von Lara 23. Februar 2012

ich finde todesstrafen doof was bringt denn dsas wenn man einen menschen tötet????

von Lol 22. Februar 2012

Ja find ich gut das es das gibt

von clara 20. Februar 2012

ich finde Todesstrafen nur gut wenn sie als Drohung aber nicht in die tat umgesetzt werden. Sonst ist sie einfach nur gemein weil jeder Mensch eine 2. Chance verdient hat. Lieber lange Zeit ins Gefängnis anstatt zu sterben,weil im gefängnis hat mann Zeit über sein Verhalten nachzudenken und sich zu vergewissern das mann die schlechte Tat nie wieder tut.

von elias 20. Februar 2012

Ich finde todesstrafen sind dumm,weil wenn Unschuldige sterben müssen und das später es aufgeklärt wird kann man sie nicht mehr ins Leben rufen.

von dein persönlicher gott 20. Februar 2012

alter jeder soll genau das als strafe bekommen was er verbrochen hat und ausserdem wenn wir menschen uns immer nur bekriegen is alles kaputt (die ere städte...)

von Regentag 19. Februar 2012

wenn man jemanden tötet ist es nicht richtig, weil eigentlich könnten sie nur lebend etwas dazu lernen und das Verhalten ändern oder es bereuen.
Oder lieber sterben als für immer in das Gefängnis?

von Celly 14. Februar 2012

Ich find das total falsch.Mann kann es auch anders regeln!!!

von Jannik14.7 10. Februar 2012

Nein es bringt nichts den dann kann man anderen sagen das sie es lieber lassen sollen.

9. Februar 2012

mal ehrlich
das ist nicht richtig

von ISI 10 9. Februar 2012

Ich finde die Todesstrafe nicht in ordnung, denn wenn jemand zur Todesstrafe verurteilt wird und dann
stellt sich raus, dass er es garnicht war ist er schon tot :^(

von Carlotta 19 8. Februar 2012

Die Todesstrafe ist total Falsch!!!!!!!!!!!!

von sweetlolipop 7. Februar 2012

Ich finde das mega blöd.Jeder kann mal Fehler machen.

von Puhn 6. Februar 2012

Ich finde es nicht richtig...somit macht man sich selber zum Mörder!

von Emi 4. Februar 2012

Rike-toller Text von dir!-Respekt!!
BIn gannzz genau deiner Meinung!!!
Endlich jemand,der die Dinge so wie ich sieht!!
Danke!!Gruß Emi

von LuVaMaSt 4. Februar 2012

Ich finde auch, das es darauf ankommt was man verbrechen hat.

von NEIN 4. Februar 2012

Ich finds scheiße

von LuVaMaSt 29 4. Februar 2012

Es kommt eigentlich immer darauf an was man verbrochen hat, wenn man jetzt mal etwas gestohlen hat, dann ist das zwar nicht gut, aber dann ist die Todesstrafe auch nicht richtig. Aber wenn jemand zum beispiel seine Kinder seine Frau oder andere Menschen tötet, dann ist das was anderes.

von LuVaMaSt 29 3. Februar 2012

Ich finde eine Todesstrafe eigentlich nicht richtig, aber manche haben es schon verdient, zum beispiel Leute die ganz viele andere Leute töten. So wie Osama Bin Laden der hat ja andere Menschen dazu gezwungen andere Leute zu töten und bei dem World trade center, da hat er ja auch jemand dazu gezwungen das zu machen. Es ist also unterschiedlich mit der Todesstrafe finde ICH.

von Annman 3. Februar 2012

Welcher Idiot hat das erfunden ? Ich finde es einfach nicht richtig ! Es ist außerdem schlimm , wenn der , der die Todesstrafe " erleiden " muss , dann doch unschuldig ist und diese Spritze bekommt .

von Gwendolyn 3. Februar 2012

was hat man davon andere umzubringen? Garnichts also sollte es ganz verboten werden und alle sollen Lebenslänglich hinter Gitter sitzen, das finde besser. aber wenn jemand schon tötet dann soll er nicht selbst sterben, der der denjenigen tötet ist jaa sonst selbst ein mörder.

von $ 3. Februar 2012

DAS KANN ICH NICHT DIRECKT
SAGEN ICH KOMME JA NICHT GENAU
DRAUS WAS DIE LEUTE AUCH MACHEN.
ALSO SAGE ICH NICHT JA ODER NEIN

LIEBE GRÜSSE AN EUCH VON $

von Pikachu 2. Februar 2012

Ich finde es falsch weil gewalt ist keine Lösung

von UNBEKANNT 2. Februar 2012

eigentlich würde lebenslange haft (also 25 oder 30 jahre) reichen. wenn ich daran denke das es ja auch leute gibt die die giftspritze dem Verbrecher einspritzen da hat man dann ja irgendwie jemanden umgebracht. und ich finde somit das es falsch ist.

von timo 31. Januar 2012

Ich finde das nicht gut!
Früher wurden angebliche Hexen
verbrannt,geköpft,usw.
Ich finde man darf so etwas nicht
zulassen.

von tamara 31. Januar 2012

ich finde es schrecklich, andere Menschen zu ermorden!! dan sind die,die die Täter dann ermorden wieder Täter und werden dann auch ermordet und so weiter... Ausertdem soll man aus seinen Felern doch lernen aber das kann man ja schlecht wenn man getötet wird, oder

von geht euch nichts an 31. Januar 2012

ich bin mit HI einer meinung.

von Rike 29. Januar 2012

Kommt darauf an, wer es ist. Stiehlt jemand etwas, mein Gott. Das ist auch nicht die Welt. Aber wenn man sich mal die ganzen Tierquäler anschaut, die zB. einer Katze bei lebendigem Leib den Kopf durchbohren, es filmen und auch noch ins Internet stellen, für solche Leute wäre es angebracht. Wer es spaßig findet, ein Tier leiden zu sehen, würde das Gleiche erfahren müssen wie die Unschuldigen, die er qualvoll getötet hat. So jemand würde Bekannschaft mit meinem Pizzamesser machen.

Insgesamt werden täglich Tiere getötet, und es kümmert keinen so wirklich. Würde aber an einem Menschen die Todesstrafe vollzogen werden, hieße es sofort wieder: "Oh Gott, der Arme! Wie kann die Regierung nur so grausam sein?" - In dieser Hinsicht sollte uns Menschen endlich mal bewusst werden, wie sehr wir unsere Welt kaputt machen.

Ich weiß, dass nicht jeder unbedingt meine Meinung teilt, aber ich bin dafür, dass für Schwerverbrecher (wie Tierquäler, insgesamt Mörder o.ä.) eine (wenn auch lebenslange) Haft nicht ausreichend ist. Wir Menschen sind sowieso viel zu selbstherrlich, als dass wir an soetwas überhaupt nur denken könnten. Atombomben et cetera (jetzt nur als Beispiel), so andere seiner Art umzubringen, das geht, aber bei Todesstrafe hört der Spaß auf, oder wie? Ich denke da anders - Bomben oder ähnliches als Zeitvertreib lieber bleiben lassen, die Todesstrafe bei denen, die es nötig und verdient haben. Aber die Spezies Homo Sapiens hat ja sowieso nichts besseres zu tun, als sich gegenseitig grundlos zur Strecke zu bringen.

Liebe Grüße
Rike

von unwichtig 29. Januar 2012

ich finde es schlimm dases sowas überhaupt noch gibt das ist total schrecklich auch wenn man estwas schlimmes gemacht hat das ist doch keine lösung wenn man scheiße gebaut hat daaa nsolll amn das auch ausbaden das kann man doch nicht indem man stirbt echt unlogisch.

29. Januar 2012

ich finde es voll schlimm das so was passiert ich muss in religion ein referat darüber halten echt schrecklich aber was soll man machen man ist total macht los und niemand unternimmt was dagegen echt traurig... was denkt ihr??

von find ich nicht gut 28. Januar 2012

Da laüft’s einem eiskalt den rücken hinunter!!!

Grausam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Darcy212 26. Januar 2012

Ich finde es ist falsch!! Man kann die Leute auch einfach ins Gefängnis stecken.
TODESSTRAFE IST BRUTAL!!!!!!!!!

von Birne 26. Januar 2012

Das ist eine schlimmme strafe!

24. Januar 2012

nicht gut lebenslengliches gefengnis ist beser

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von sag ich nicht 23. Januar 2012

es ist gut aber es ist schlecht unschuldige zu bestrafen!

von justin 23. Januar 2012

Finde ich nicht.

von Mandy 19. Januar 2012

Ich finde das ist richtig,weil wer ein nicht leiden kann muss wirklich leiden.
:-)

von mhmhmh 13. Januar 2012

Ich finde es schon richtig!!!!!Wer anderen Menschen Leid getahn hat soll auch leiden

von HI 31. Dezember 2011

Ich finde es nicht richtig. Aber ein Mensch hat es verdient: Osama Bin Laden!! Zum Glück ist er schon seit dem Mai tot!!!

von dem alten Baum 28. Dezember 2011

Wieso sollte man einen nicht mit dem Tot beschtraffen, wenn er selbst Mord begangen hat?

von sbsemmi 10. Dezember 2011

Ich bin auch dagegen.

Allerdings:Wenn jemand 80 Menschen umgebracht hat,und man sich 100000000% sicher ist das man es war hat derjenige es verdient.

von der kleinen putzfrau 1. Dezember 2011

Todesstrafe,ich bin auf jedem fall degegen!!!

v

von sebastian 27. November 2011

Die Todesstrafe ist auf keinen Fall Gerechtigkeit. Menschenrechte sollten für alle gelten und auch Straftäter sollten ein Recht auf Leben haben.

von lina 22. November 2011

kein richtig

von Nicky 20. November 2011

Ich finde, die Todesstrafe richtig fies. Die Leute die etwas schlimmes gemacht haben, haben das auch nicht verdient (Obwohl sie so schlimme Sachen gemacht haben)!

von Vivi00 6. November 2011

Ich finde des überhaupt nicht gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Miriam 4. November 2011

Oh mein GOTT

von NikkiGlosss 2. November 2011

Also ich finde das es nicht gut ist weil, auch wenn man etwas sehr schlimmes gemacht hat kann man aus denn eigenen Fehlern lernen und villeicht möchte mann dann auch eine neue Zukunft anfangen

von malte 2. November 2011

nein sie ist dof !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von Dolphin 1. November 2011

Todesstrafe ist auf keinen Fall richtig. Er hat etwas schlimmes getan und dafür sitzt er im Gefängnis. Aber er sollte nicht umgebracht werden. Menschen können sich auch ändern. Und vielleicht tut das ja auch der ein oder andere beim Absitzen seiner Strafe im Gefängnis! Umbringen ist falsch! Schließlich ist er genauso ein Mensch wie wir anderen auch und jeder hat eine 2. Chance verdient!

von tawfeek 31. Oktober 2011

ich finde die todesstrafe nicht richtig

von Rastgo 20. Oktober 2011

also das kommt gantz darrauf an was der oder die jenige gemacht hat

weil wer einen menschen tötet heist das er die gantze menschheit getötet hat

von Max 19. Oktober 2011

Ich finde das ist eigentlich falsch mann könnende es auch anders gehen. Zum beispiel mit Elektroschock im Kopf zu geben mehr nicht.

von Paria 18. Oktober 2011

Nö,das ist nicht gut....

von sammy 16. Oktober 2011

nein ist es nicht!!!!

16. Oktober 2011

Ich bin total dagegen!!!!!!!!!!!!!!
Keie Straftat ist so schlimm , dass man den TOT verdient hat!!!

von Nico Korn 13. Oktober 2011

nein,nein und nein!

von Anna 12. Oktober 2011

wenn jemand gar nicht schuld ist dann ist das einfach total super mega unfair weil mann total unschuldigen menschen das leben nimmt mann solte es zuerst ganz genau erforschen und wenn er nicht schuldig ist soll der mensch gehn und auch wenn er oder sie schuldig sind kein tod gefängnis reicht vollkommen aus meine meinung wird aber kein mensch interrisieren weil ich ein neun jähriges kind bin

von ROTE_ZORA 12. Oktober 2011

ICH BIN DAGEGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!M

von Erika 9. Oktober 2011

Ich finde es nicht richtig. In Russland haben sie eine Kirche im Gefängnis gebaut.Damit sie verstehen was sie gemacht haben

von luisduck 8. Oktober 2011

Todesstrafe? : NEIN!!!

Man soll nachdenken können wie man sich bessern kann und nicht einfach MORD=TOT
Es gibt sie zwar in manchen Filmen die sind dann aber erst ab 12 oder 16 freigegeben weil so etwas brutales
ja verboten ist. Stehlen und schlimmere Sachen macht man nicht einfach aus Respekt.
Wer das macht soll bestraft werden und dafür sind ja andere Methoden wie Geldbußen, Gefängnis u.s.w. da.

von Smariet Wesga 7. Oktober 2011

Ich hasse den tod und bin gegen die Todesstrafe.
Die Politiker sollten sich etwas übelegen
um den einsatz der Todesstrafe zu stoppen.

von Xenia 7. Oktober 2011

Ich bin total gegen die Todesstrafe ich finde es soll jeder sein Leben genissen.
Aber wenn es total schlimm ist würde ich ihn für den REST seines Lebens ins Gefängnis sperren aber nich TODESSTRAFE!!!!!!

von itzz 7. Oktober 2011

Nein Auf Keinen fall

von hannah marie 3. Oktober 2011

Ich finde die totes strafe total doof, weil manche werden für etwas beschuldigt was sie gar nicht gemacht haben und auch wenn jemand ein verbrechen gemacht hat dan ist es meistens aus Kummer oder sorgen . jeder Mensch hat das recht zu leben Ich finde 4-5 jahre haft besser als tot. Im Gefängnis hat man zeit zu überlegen

von patricia 2. Oktober 2011

NEIN!!!! sie ist total falsch ich bin gegen die todestrafe

von Sandra (12) 2. Oktober 2011

Gerecht! Die Verbrecher müssen sterben weil sie andere getötet haben. Ich sehe kein Problem damit, dass sie für ihre Taten bestraft werden müssen. Zumindest werden sie es ja nie wieder machen! :)

von caribu 1. Oktober 2011

ich finde es unfähr weil manche menschen wurde das leben geraubt das geht ja wohl gar nicht!!!!!!!!!!!!!!

von Andy1911 1. Oktober 2011

Die Todesstrafe gibt es nicht mehr in Europa!

von Pfote 26. September 2011

Die todesstrafe ist doof. wenn z.b. ein unschuldiger getötet wird , hat derjenige nichts mehr vom leben. Außerdem ist der der dennjenigen tötet ja selber ein Mörder. Ich finde auch lebenslang ist besser. Wen jetzt ein unschuldiger dann nochmal rausgelassen wird hat der jenige noch was vom leben.

von T.Sp. 25. September 2011

Ich finde es sehr schlimm. Wenn jemand sterben muss, aber garnichts gemacht hat ist es ja noch schlimmer! Ich finde das sehr schlimm!

von Anonym 24. September 2011

Ich finde das nicht gut, Leute umzubringen die die Tat vielleicht garnicht begonnen haben!
Jeder hat ein Recht zuleben, und wenn es ein Massen-Mörder war, dessen Schuld auch bewiesen ist, dann sollte man lange darüber nachdenken, denn sterben tut man nur einmal und leben auch!
Wegen eines Mordes Todesstrafe(!), klaro, Tod ist Tod, aber indem Moment wo man wieder den Mörder tötet ist man selber wieder zum Mörder geworden!
Und unfair ist es auch, denn, wenn man jemanden Berühmten tötet ist es in manchen Ländern schlimmer als wenn man nur einen Bettler tötet, aber der Bettler ist doch genauso ein Mensch. Und beim Berühmten bekommt man Todesstrafe und beim Bettler warscheinlich nicht! Das gehört zwar nicht zum Thema, aber es ist auch ungerecht wie die Todesstrafe!

von michelle,11 23. September 2011

Das sollte nicht sein!!!!!!!!!!!!!Das würde denn eltern des menschen sehr,sehr traurig machen weil sie dann wissen das der freund,sohn,vater,mutter und so weiter dann tttttttttooooooooooodddddddd ist.Das ist eigentlich dann mord oder findet ihr das auch nicht so.Wir müssen dagegen etwas tun oder hilft bitte..............ich warte auf antwort.

von Maria, 15 21. September 2011

Ich finde die Todesstrafe furchtbar. Kein Mensch der Welt hat das Recht über Leben und Tod zu entscheiden! Dies allein steht Gott zu. Und Gleichem mit Gleichem zu vergelten hat erfahrungsgemäß nie zu etwas gebracht. Wie kann es Frieden auf Erden geben, wenn Menschen Todesurteile sprechen, über andere?

von Leni 21. September 2011

Das ist echt schwierig zu sagen.ich meine jeder hat ein recht zum Leben!Nur manche haben solche Verbrechen begangen wo tausende Menschen gestorben sind und da weiß ich manchmal gar nicht wie man sich überhaupt vor diesen Menschen schützen soll!Es kann jedem passieren

von smily 21. September 2011

ich finde auch das es ziemlich schwer zu entscheiden ist ob man todesstrafe gibt oder nicht aber ich meine was hat man davon wenn der jenige tot ist... also meißtens ist einfach nur schrecklich...

von sonne12 21. September 2011

Ich finde es überhaupt nicht richtig!
Ich mein,klar sind es Verbrecher.
Aber deswegen sie töten?
Jeder hat ein Recht auf Leben,auch Verbrecher!
Obwohl,vielleicht würde ich dann nicht einfach "nur" 15-Jahre Haft geben,sondern Lebenslang!
Man,es ist wirklich schwer zu entscheiden ob das richtig oder falsch ist...
Was sagt ihr denn dazu?

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.