Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Deutschland wird Zweiter bei Tischtennis-WM

JPEG - 19.6 kB
Tischtennisspieler Timo Boll hat alles gegeben. Dennoch konnte er gegen den Chinesen Zhang Jike nicht gewinnen. (Bild: ITTF.com, Wikipedia, CC BY-SA 3.0)

1. April 2012

Bei der Tischtennis-Weltmeisterschaft in Dortmund hat das deutsche Team den zweiten Platz belegt. Im Finale scheiterte das Team um Tischtennisstar Timo Boll an den Weltklasse-Spielern aus China.

Vom 25. März bis zum 1. April fand in Dortmund die Tischtennis-Weltmeisterschaft 2012 statt. Um den Titel kämpften die Teams aus Deutschland und 23 weiteren Staaten. Auch China, dessen Mannschaft schon 17 Weltmeisterschaften gewonnen hatte, war natürlich vertreten.

Das Team von Bundestrainer Jörg Rosskopf zeigte eine ganz hervorragende Leistung. Bis zum Finale am Sonntag erlaubten sich Timo Boll, Christian Süß, Dimitrij Ovtcharov, Patrick Baum und Bastian Steger fast keine Fehler. Doch am Ende trafen die deutschen Tischtennis-Asse dann auf den Rekordweltmeister China.

Chinesen fast unschlagbar

In den drei Endspielen mussten sie sich den Chinesen geschlagen geben. Timo Boll unterlag Weltmeister Zhang Jike mit 2:3. Patrick Baum schaffte gegen Wang Hao nur ein 1:3. Und Dimitrij Ovtcharov gelang gegen Weltranglisten-Spitzenreiter Ma Long sogar überhaupt kein Satzsieg (0:3).

Nach dem Scheitern im Finale waren die deutschen Spieler natürlich enttäuscht. Allerdings wäre ein Sieg gegen China auch eine echte Sensation gewesen. So haben die deutschen Herren immerhin die Silbermedaille gewonnen. Es war bereits das vierte Mal, dass ihnen die bei einer Team-WM gelang.

Bild: ITTF.com, Wikipedia, CC BY-SA 3.0


Eure Meinung dazu:

von Kevin Mäder 15. Mai 2012

Das Kann ich nicht.

von eintracht1 18. April 2012

ohh nein die deutschen haben verloren

von love1 18. April 2012

ich liebe tischtennis wir spielen auf dem abi auch manchmal

von love1 18. April 2012

hihi cool ich liebe sport

von achmett 54 18. April 2012

lustigesd bild mein hobby ist tischtennis wer stimmt mir da zu?!!!!!

von FABIENNE 17. April 2012

Deutschland hat gut gespielt.

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.