Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Schlimme Waldbrände in Griechenland

JPEG - 72 kB
In Griechenland kommt es immer wieder zu schlimmen Waldbränden. (Bild: Lotus R, Wikimedia, CC BY-SA 2.0)

24. Juli 2018

Bei Waldbränden in Griechenland sind etliche Menschen getötet worden. Die Feuerwehr ist im Großeinsatz.

Nahe der griechischen Hauptstadt Athen gibt es zurzeit schlimme Waldbrände. Bei Temperaturen von oft um die 40 Grad herrscht in der Region gefährliche Trockenheit. Dadurch kommt es immer wieder zu Bränden. Die Feuer können sich zudem schnell ausbreiten.

Bei den aktuellen Waldbränden rund um die griechische Hauptstadt sind bereits rund 50 Menschen gestorben. Viele wurden von den Flammen in ihren Häusern oder Autos eingeschlossen. Außerdem wurden viele Häuser ein Opfer der Flammen. Teilweise brannten ganze Straßenzüge nieder.

Die griechische Feuerwehr ist in der Region im Dauereinsatz. Am Boden aber auch mit Löschflugzeugen gehen Feuerwehrleute gegen die Flammen vor. Dabei waren sie zuletzt auch erfolgreich. Die aktuellen Brände konnten weitgehend gelöscht werden. Allerdings kann es jederzeit zu neuen Feuern kommen.

In einem Tweet bei Twitter sind aktuelle Bilder aus Griechenland zu sehen:

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.