Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Im Kino: Tabaluga - der Film

JPEG - 88.4 kB
© 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

27. November 2018

Tabaluga gibt es bereits seit 1983. Ab dem 6. Dezember ist der Drache auch im Kino zu sehen.

Tabaluga wächst bei seinem Ziehvater, dem Raben Kolk auf. Seine Eltern hat er nie kennen gelernt. Er kennt überhaupt keine anderen Drachen, die ihm erklären könnten, was es heißt, ein richtiger Drache zu sein. Fliegen und Feuer spucken, sollte er schon können, doch das will nicht richtig gelingen. Seine Freunde sagen, er muss noch abwarten. Allerdings es gibt auch einige, die ihn auslachen. Ganz schlimm ist, dass er es nicht einmal schafft, einen winzigen Funken Feuer zu spucken.

JPEG - 142.2 kB
© 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Dann findet er zusammen mit seinem besten Freund, dem Marienkäfer Bully, heraus, dass er nach Eisland reisen muss, um sein Feuer zu finden. Und das, wo doch alle wissen, dass die Bewohner von Eisland furchterregend und böse sind. Mutig bricht Tabaluga dennoch nach Eisland auf und sein Freund Bully begleitet ihn. Als Tabaluga dort die Eisprinzessin Lilli beim Schlittschuhlaufen beobachtet, ist er hin und weg: Er hat noch nie so etwas Schönes gesehen!

Wie sind die Eisländer wirklich?

JPEG - 90.9 kB
© 2018 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Lilli stellt ihm die anderen Bewohner von Eisland vor. Alle sind begeistert, einen echten Drachen zu sehen. Der Herrscher Arktos lädt ihn sogar in seinen Palast ein! Stimmen die Gerüchte gar nicht, die man sich in Tabalugas Heimat über Eisland erzählt? Es ist immer besser, fremde Leute kennen zu lernen und sich ein eigenes Bild zu machen als Gerüchten zu trauen!

Arktos und seine rechte Hand, ein fieser Pinguin, verhalten sich allerdings schon ein wenig merkwürdig. Tabaluga sollte in jedem Fall vorsichtig sein…

Für kleine Kinder und große Fans

Der Film ist eher für kleine Kinder geeignet. Es ist toll, Tabaluga beim Aufwachsen zuzusehen. Der Kampf gegen das Böse ist ein wenig gruselig, aber es gibt nicht sehr viel Action und relativ wenige Figuren, so dass auch kleine Kinder der Geschichte gut folgen können. Übrigens: Erdacht wurde Tabaluga von den Musikern Peter Maffay, Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk.

MPEG4 - 61.1 MB
Klick auf das Bild, um den Trailer zu sehen!

Eine Nachricht, ein Kommentar?


Moderiertes Forum

Sobald wir deinen Kommentar gelesen haben, werden wir ihn zu dem Artikel hinzufügen.

  • (Um einen Absatz einzufügen, einfach eine Zeile frei lassen.)

    Bitte nur sinnvolle Kommentare zum Thema des Artikels. Du darfst deine Meinung frei äußern. Was wir nicht erlauben sind Beschimpfungen anderer Seitenbesucher. Auch Adressdaten Telefonnummern und E-Mail-Adressen werden wir nicht veröffentlichen. Außerdem erlauben wir nur Links zu anderen Kinderseiten.