Direct access to content Direct access to navigation
News4Kids - Nachrichten und Wissen für Kinder und Jugendliche
Suchen

Alle staunen über Mariska

19. Februar 2013

Die neunjährige Mariska ist ein ganz besonderes Pferd. Mühelos öffnet sie selbst verriegelte Türen und Tore. Damit wurde sie jetzt zum YouTube-Star.

Die Amerikanerin Sandy Bonem betreibt im US-Bundesstaat Michigan einen Pferdehof. Die meisten ihrer Tiere hat sie gut im Griff. Doch Mariska ist anders. Die neun Jahre alte Stute nutzt jede Gelegenheit, ihren Stall zu verlassen. Nicht einmal verriegelte Türen halten sie auf. Mit ihren Zähnen schafft sie es mühelos, die Riegel zu öffnen.

Schon als junges Pferd spielte Mariska mit Dingen in ihrem Mund, berichtete ihre Besitzerin. Im Laufe der Zeit wurde sie immer geschickter. Irgendwann schaffte sie es schließlich, auch Türen und Tore zu öffnen – für ein Pferd wirklich erstaunlich. Ein Video davon ist im Internet schon fast 800.000 Mal angeklickt worden.

Mariska ist bei ihren Ausflügen aber nicht gern allein. Daher befreit die clevere Stute oftmals gleich auch andere Pferde aus ihren Ställen. Nur ihre Mutter will sie offenbar nicht dabei haben. Die wurde von Mariska bisher noch nie befreit. Vielleicht befürchtet das schlaue Pferd ja eine Standpauke wegen ihres wenig Pferdehaften Verhaltens.


Eure Meinung dazu:

von Ihilitro 16. März 2013

Coooooooooooool

von Horsefriends 15. März 2013

Ich bin Pferdefan von daher

von Horselover 11 14. März 2013

Ich habe selber ein Pferd und das kann es auch.
Finde ich voll dumm so etwas in das
Internet
bzw. auf YouTube zu stelle!
Könnte ich auch jeder Zeit machen!

von Lilly Mueller 13. März 2013

Ich kenne ja viele Pferde aber das ist
echt der Hammer, WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von luluio 7. 10. März 2013

Das Pferd ist sehr schlau, aber es kann auch sehr gefährlich werden. Das Pferd kann abhauen und es kann vor´s auto gehen oder rennen und der Autofahrer kann sich erschrecken und er bremst und der hinter dem Auto steht, der weiß nicht was passiert ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

von Alida 2. März 2013

Naja mein Pferd kann das auch. Für mich also nichts besonderes. Trotzdem tolles Pferd. Sie hat sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schönes Fell

von Lesemonster 28. Februar 2013

Cool, das Mariska so schlau ist!

von Marc 24. Februar 2013

Das finde ich nicht so gut, weil das Pferd kann dann ausbrechen.

von gruenerfruehling 23. Februar 2013

Tolles Pferd!

von Ann-Kathrin Hentrich 22. Februar 2013

Ich möchte das Pferd Kaufen führ 10 Euro.
Ann-Kathrin Hentrich